Jasminka Lesar ist Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin, Focusing-Trainerin (FZF) und arbeitet zudem mit Personenzentrierter Gesprächsführung nach C.Rogers (GwG).

alle Netzwerker*innen
Kontakt
Zur Person

Der inneren Stimme vertrauen

 

Es war Liebe auf den zweiten Blick, als ich vor mehr als 10 Jahren zum ersten Mal von Karin Bundschuh-Müller als Focusierende begleitet wurde. Meine erste Skepsis wich, als ich nach einiger Übung die wohltuende Wirkung des Focusing erfahren konnte: einfach nur spüren was ist, ohne Bewertung, ohne Analyse, ohne etwas verändern zu müssen. Welch eine Befreiung! Dass gerade aus dieser Haltung des „nichts müssen müssen“ Veränderung und Handlungsschritte entstehen, hätte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen können.

Heute unterstütze ich Menschen dabei, genau diese Erfahrung machen zu können. Focusing ist wie das Handwerkzeug für einen liebevollen, wohlwollenden und ehrlichen Umgang mit sich selbst. Dabei den Mut zu entwickeln, sich selber und das, was ist, zu spüren und dieses Gespürte dann auszudrücken, in einer für sich stimmigen Form.

 

Der äußeren Stimme Ausdruck verleihen

 

Meine Erfahrung als Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin baut eine wunderbare Brücke zwischen dem inneren Erleben und dem stimmlichen Selbstausdruck. Beides braucht Raum und die Erlaubnis sich so zu zeigen wie es ist. Denn Sprechen bedeutet weit mehr als nur die Vermittlung von Informationen. Die Stimme und damit das Sprechen sind Teil unserer Persönlichkeit und unseres Selbstausdruckes. Wir gewinnen Überzeugungskraft, wenn unsere Stimme den emotionalen Gehalt des Gesagten spiegelt und dieser sich mit der inhaltlichen Aussage deckt. Dies gibt uns Sicherheit und Selbstbewusstsein und lässt uns mit Leichtigkeit, Spaß und Erfolg kommunizieren.

 

Mein Angebot umfasst

 

  • Einführung in die Grundprinzipien der Focusing-Methode im Rahmen der Bildungsangebote der Volkshochschulen Frankfurt und Bad Homburg
  • Prozessorientierte Focusingbegleitung
  • Stimm- und Sprechtraining