Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Abgesagt: Focusing-Kontakte-Tag 2021

27. November 2021, 12:00 - 17:30

15 Euro – 40 Euro

Der Focusing-Kontakte-Tag 2021 muss leider abgesagt werden. In den Räumen des FZF ist es nicht möglich, die aktuellen Corona-Schutzverordnungen für viele Besucher einzuhalten.

Über einen neuen Termin im Frühjahr 2022 werden wir rechtzeitig informieren.

 

Um umgehende Anmeldung wird dringend gebeten, damit wir uns gut vorbereiten können. Das heißt in diesem Fall, dass wir uns evtl. in anderen und größeren Räumen sehen werden. Außerdem ist nicht auszuschließen, dass wir das Treffen wegen neuer Corona-Maßnahmen online via Zoom anbieten werden müssen. In diesem Fall wird die Teilnahme kostenlos sein und die Zeiten sich ändern.

Anmeldung bitte umgehend (!) und formlos per E-Mail, Brief oder Fax.

Beitrag (bitte abgezählt vor Ort bezahlen):
für ehemalige und derzeitige Kursteilnehmer:innen des FZF und Mitglieder der DFG: 15 Euro
für alle anderen: 40 Euro

 

Begegnen – Informieren – Genießen

Einladung zum Kontakte-Tag des FZF am Samstag, dem 27. November 2021 (verschoben vom 18. September 2021)
12.00 Uhr – 17.30 Uhr.

Das Focusing-Zentrum-Frankfurt lädt alle alten und neuen Ausbildungskandidaten und -kandidatinnen, alle Focusing-Interessierte, Freunde, Freundinnen, Kollegen und Kolleginnen am 27. November 2021, in der Zeit von 12.00 Uhr bis 17.30 Uhr ein.

Nachdem wir den Kontakte-Tag im letzten Jahr absagen mussten, möchten wir uns in diesem Jahr wieder Zeit nehmen, uns zu begegnen, neu in Kontakt zu treten und alte Kontakte aufzufrischen.

Wir treffen uns ab 12.00 Uhr in den Räumen des FZF, um miteinander einen Imbiss einzunehmen, miteinander zu reden, uns auszutauschen über Neuigkeiten, Entwicklungen, Pläne und Wünsche, einfach Zeit zu haben, zum Reden und Zuhören.

 

Tagesthema: Partnerschaftliches Focusing

Am ersten Kontaktetag seit zwei Jahren soll sich alles um das Thema „Listening – die Kunst des Zuhörens“ drehen. „Absolutes Zuhören“ ist der Kern der Focusing-Begleitung, und wir alle haben ein großes Bedürfnis danach, gehört zu werden, ein Gegenüber zu haben, das sich uns in achtsamer, aufmerksamer Weise zuwendet.
Ich werde zu Beginn einen kleinen theoretischen Input über das Experientielle Listening geben und einen Exkurs über partnerschaftliches Focusing und Changesgruppen.
Die Entwicklung des Focusing als Selbsthilfemethode spielte von Anfang an für Gendlin eine große Rolle. Dieser partnerschaftliche Ansatz soll am diesjährigen Kontakte-Tag wieder aufgegriffen werden, indem wir die gegenseitige Focusing-Begleitung in den Mittelpunkt des Nachmittags stellen.

Details

Datum:
27. November 2021
Zeit:
12:00 - 17:30
Eintritt:
15 Euro – 40 Euro

Veranstaltungsort

Focusing Zentrum Frankfurt
Bolongarostraße 150 H
Frankfurt am Main (Höchst), 65929 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Focusing Zentrum Frankfurt
Telefon:
(0 69) 30 25 98 / Telefax: (0 69) 33 39 35
E-Mail:
info@focusing-zentrum-frankfurt.de
Webseite:
www.focusing-zentrum-frankfurt.de