Jörg Lehrke arbeitet als Coach und Supervisor. Er lebt in Frankfurt am Main.

alle Netzwerker*innen
Kontakt

T: (069) 36 60 90 15

T: (0174) 93 700 16

M: hallo@jlcc.de

W: www.jlcc.de

Zur Person

Ich bin Supervisor DGSv*, personzentrierter Berater GwG und Focusing-Begleiter FZF. Das Angebot an meine Kunden – also an Menschen im Beruf, Existenzgründer, Unternehmer, Teams und Organisationen – umfasst

 

  • Coaching
  • Supervision
    • für Einzelne zur Reflektion des eigenen Führungsverhaltens
    • für Teams zur Reflektion der Zusammenarbeit
    • Fallsupervision für Teams und Einzelne zur Reflektion eigenen beraterischen Handelns
  • Workshops zur Positionierung
    • für Existenzgründer und Unternehmer
    • für Teams und Organisationen

    Focusing erwies sich in vielen Entwicklungsprozessen, die ich begleiten durfte, als wichtiger Beitrag zur Selbstklärung. Focusing ermöglicht meinen Kunden dabei auch, Probleme kreativer zu beschreiben und unerwartete Ansätze für Lösungen zu entwickeln.

    Das, was ich in meiner Rolle als Coach und Supervisor in der Begegnung mit anderen Menschen unternehme, nenne ich Creative Coaching. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass jede*r von uns die Fähigkeit in sich trägt, eine kreative Antwort auf die Herausforderungen, die sich jeder und jedem von uns stellen, zu finden. Die Themen, um die es dabei gehen kann, sind

     

  • die Bedürfnisse der eigenen Person bei Entscheidungen und Veränderungen zu erkennen
  • neue Handlungsmöglichkeiten in Krisen und Konflikten zu entwickeln
  • unklare Anforderungen im Beruf und im beruflichen Sozialleben zu verstehen
  • das Stagnieren erforderlicher Entwicklungen auf individueller Ebene oder auf der Ebene von Gruppen und Organsisationen zu bearbeiten