Dr. Stefan Körner
Dipl. Psych.
Focusing Trainer
Berater (GWG)
HR Business Partner

alle Netzwerker*innen
Kontakt
Zur Person

Unser Job stellt uns vor vielfältige Anforderungen. Immer wieder kommt es zu Überraschungen, zu Enttäuschungen und zu anderen kritischen Situationen in denen wir uns bewähren müssen. Gleichzeitig ergeben sich Chancen, Optionen und Möglichkeiten, die eine Entscheidung sowie konsequenten Einsatz erfordern.

Häufig tut es gut, in einem vertrauensvollen Umfeld Haltungen und Positionen zu klären, Wahrnehmungen und Gefühle zu validieren und neue Lösungen für das zu entwickeln was vor uns liegt!

Berufs- und Privatleben gehören zusammen – neben dem Fokus auf das berufliche Umfeld bietet sich stets die Option die privaten Anteile mit einzubeziehen.

Seit vielen Jahren bin ich als Berater von Führungskräften in der IT-Industrie sowie in Professional Services Unternehmen tätig. Mein Fokus sind die Themen, die sich in Ihrem beruflichen Kontext ergeben und deren Auswirkungen auf unser gesamtes Leben. Mein Ansatz orientiert sich am Menschen, der Entwicklung von guten Perspektiven mit einem Blick auf das Machbare.

Das personzentrierte Beratungsverständnis liefert aus meiner Sicht die ideale Grundhaltung – weil Sie wissen wie sich „gut“ anfühlt!