Clemens Steier ist Co-Trainer am Focusing Zentrum Frankfurt.

alle Netzwerker*innen
Kontakt

T: (069) 30 25 98

M: c.steier@focusing-zentrum-frankfurt.de

W: www.focusing-zentrum-frankfurt.de

Zur Person

Nach Abschluss eines Jurastudiums war ich bis August 2017 am Verwaltungs­gericht Frankfurt als Verwaltungsrichter tätig.

Im Jahre 2005 Fortbildung zum Gerichtsmediator, anschließend Tätigkeit als Gerichtsmediator bis 2017.

1998/1999 Fortbildung zum Focusing-Begleiter bei der Leiterin des Focusing Zentrums Frankfurt, Karin Bundschuh-Müller, (Basiskurs) und am Focusing Zentrum Karlsruhe bei Dieter Müller und Hejo Feuerstein (Aufbaukurs), 2009 Fortbildung zum Focusing-Trainer am Focusing Zentrum Frankfurt sowie Ausbildung in Personzentrierter Beratung (GwG).

Heute konzentriere ich mich auf meine Tätigkeit als Focusing-Trainer und Mitarbeiter beim Focusing-Zentrum-Frankfurt, ich bin dort überwiegend als Co-Ausbilder in den angebotenen und durchgeführten Ausbildungskursen tätig.

Ich betrachte mich als Botschafter des Focusing, der die Methode des achtsamen, akzeptierenden Umgangs mit uns selbst und den von uns körperlich gespürten Empfindungen – den felt sense – anderen Menschen näher bringen möchte. Mit Focusing können wir in unserem Leben und bei unseren Entscheidungen ein hohes Mass an innerer Stimmigkeit und innerer Sicherheit erreichen, etwas, was mich nach wie vor fasziniert und beglückt.